Als Passagier benötigst du keine Vorkenntnisse, egal für welchen Flug du dich entscheidest. Die Startplätze sind zwischen 700 und 2000 m.ü.M. und stellen keine besonderen Anforderungen an die Kondition.

 

Am Vortag werde ich mich gegen Abend bei dir melden, ob der Flug stattfindet. Gleitschirmfliegen ist  Wetterabhängig.

 

 

Gewicht:
Das ideale Gewicht für Passagiere liegt zwischen ca.35 und 100 Kg.
Übergewicht muss im Einzelfall mit mir abgeklärt werden.

 

 

Sicherheit:

Um maximale Sicherheit zu gewähren, benutze ich nur modernstes Flugmaterial und  das wird regelmässig geprüft und gewartet.

 

Was muss ich mitbringen?

Du benötigst knöchelhohes, stabiles Schuhwerk, eine Windjacke und im Winter Handschuhe. Du kannst gerne auch deine Kamera mitbringen. Die gesamte Flugausrüstung inkl. Helm wird von mir bereitgestellt.

 

Versicherung:
Gleitschirmfliegen wird von den schweizerischen Unfallversicherungen nicht als Risiko-Sport betrachtet. Passagiere sind daher wie beim Skifahren, Wandern etc. über ihre eigene Unfallversicherung versichert.
Das Gleitschirmfliegen liegt in der Eigenverantwortung. Wings for you lehnt jede Haftung ab.

 

 

Infos:

  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon